Wer ist online

Wir haben 4 Gäste online

Schlagwörter

mod_vvisit_counterHeute42
mod_vvisit_counterGestern156
mod_vvisit_counterDiese Woche42
mod_vvisit_counterDieser Monat2909
mod_vvisit_counterAlle Tage1588237

Start Springlehrgang
Springlehrgang Drucken E-Mail

Springlehrgang mit Mario Stevens in Tammingaburg

Am 2/3 Januar fand ein Springlehrgang mit dem international hocherfolgreichen Nationenpreisreiter Mario Stevens aus Molbergen statt.

Auslöser war bereits Ende 2014 die Idee den Mannschaftsgedanken in den Vereinen zu fördern und einen Cup mit mehreren Qualifikationen in Leben zu rufen.   Der PLS-Service und die Allianz Versicherung Claudia Grahn erklärten sich zum Sponsoring dieser Serie bereit.

Der Vorsitzende des RuF Tammingaburg  Heiko Koolman konnte durch seinen persönlichen Kontakt zu Mario Stevens diesen dazu bewegen einen Springlehrgang als Belohnung für die siegende Mannschaft zu leiten.

Aufgefüllt wurde der Lehrgang durch jeweils 2 Reiter eines Vereins aus dem Finale beim Jumping Day Tammingaburg,  im November des vergangenen Jahres .

Der Lehrgang ist bei den Teilnehmern sehr gut angekommen. Marion Stevens überzeugte durch hohe Fachkompetenz und seine bodenständige sympathische Art.

Mario Stevens war hochmotiviert, da er den Gedanken den Mannschaftsport zu fördern auch unterstützen wollte und sogar bei den vereisten Straßen am vergangenen Sonntag gerne auf die Anlage nach Tammingaburg kam.

Eine Weiterführung dieser Serie ist seitens des PLS-Services und des Vereins angedacht !