Wer ist online

Wir haben 8 Gäste online

Schlagwörter

mod_vvisit_counterHeute49
mod_vvisit_counterGestern122
mod_vvisit_counterDiese Woche945
mod_vvisit_counterDieser Monat3189
mod_vvisit_counterAlle Tage1645204

Start Ergebnisse Schulreiterwettbewerb
Ergebnisse Schulreiterwettbewerb Drucken E-Mail

Am 22.02009 trafen sich wieder viele Schüler in der Reithalle in Tammingaburg für den diesjährigen Schulreiterwettbewerb.


Morgens fing es an mit den Springprüfungen. Im Anschluss ging es um einen Geschicklichkeitsparcours , um möglichst viele
Punkte innerhalb der vorgegebenen Zeit. Eine Tasche musste transportiert werden, eine Kartoffel durfte nicht herunterfallen,
ein Labyrinth und eine Plane, die überquert werden musste, waren weitere Aufgaben.Drei Kürdressuren wurden dargeboten,
alle Reiterinnen gaben sich große Mühe und die Zuschauer hatten viel zu sehen und zu hören. 
Die schnellsten Wettkämpfe waren die Ponyspiele und das neue Teamduell, bei dem ein Reiter zusammen mit einem Fußballspieler
und einem Schubkarrenschieber um Sekunden kämpft. Die Stimmung in der Halle war gut, es gab Waffeln, Eis, Kuchen,
Spaghetti, Pommes frites und hat allen Spaß gemacht.

 

Die Ergebnisse  des Schulreiterwettbewerbs (Acrobat Reader Dokument 119 KB)

 

Bilder hierzu können in der Bildergalerie eigesehen werden.